Wir sind traurig!

Leider hat uns diese Woche die traurige Nachricht erreicht, dass Urs Wili letzten Samstag verstorben ist. Urs war von Anfang an im EBL dabei. Sein grosses Fachwissen hat uns in vielen Bereichen geholfen. Dank seinen Beziehungen können wir im EBL diverse Ausstellungsstücke rund um die Fahrleitung und die Bahnstromversorgung zeigen. Seine akribische Planung der Fahrleitung auf den Strecken zum und im Bahnhof Hirtfelden ist unvergesslich. Und natürlich war die Umsetzung der Fahrleitung im Modell genau so exakt wie die Planung.

Urs hat aber nicht nur mit seinem Fachwissen brilliert. Unvergesslich auch das erste Ferienlager mit Schulkindern im EBL, als Urs mit viel Geduld den Kindern die Eisenbahn, die Funktionsweise von Weichen und die Gefahr von elektrischem Strom vermittelte. Die Kinder hingen an seinen Lippen und waren von ihm fasziniert.

Urs hat aber nicht nur den Kindern gut getan. Sein Lebensmut war ansteckend, sein Optimismus gab uns Mut, seine Ausdauer half mit, das EBL dorthin zu bringen, wo es heute steht. Wir verlieren in Urs nicht nur eine ausgewiesene Fachkraft, sondern vor allem einen lieben Menschen und Freund.

Lieber Urs, wie schön wäre es, wenn wir Dir nochmals für alles persönlich Danke sagen könnten. Leider können wir es nicht mehr. Aber wir werden Dich in dankbarer Erinnerung behalten. Dein Geist, Dein Lachen und Dein Lebensmut werden noch lange das EBL prägen.

Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden, lieber Urs

Im Namen des Vorstandes des Fördervereins EBL und des Verwaltungsrates der EBL AG

Heiri Brändli

Tags: No tags

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *